Macalloy-Qualität

Macalloy betreibt ein Qualitätssicherungssystem, das den Bestimmungen von BS EN ISO 9001: 2015 entspricht, und arbeitet gemäß den FPC-Anforderungen von BS EN 1090 bis zu einer Ausführungsklasse der Stufe 3.

Für unsere Macalloy 1030-Systeme verfügen wir über eine europäische technische Zulassung 07/0046, die gemäß dem Europäischen Bewertungsdokument der EOTA EAD 160004-00-0301 erstellt wurde. Das 1030-System verfügt auch über eine Zulassung nach den nationalen Normen in Frankreich und ist von unserer französischen benannten Stelle ASQPE zugelassen. In Übereinstimmung mit den Anforderungen von EAD 160004-00-0301 wird ein Testplan für die werkseigene Produktionskontrolle implementiert. Voraussetzung nach EAD 160004-00-0301 ist, dass die Stäbe der vorläufigen europäischen Norm prEN 10138 entsprechen.

Macalloy Zugstabsysteme verfügen auch über eine eigene europäische technische Zulassung 17/0849, die gemäß den Anforderungen des europäischen EOTA-Bewertungsdokuments EAD 200032-00-0602 erstellt wurde und auch für dieses System werksseitige Produktionskontrollpläne enthält.

Die Akkreditierungen nach ETA 07/0046, ETA 17/0849, BS EN 1090 und 9001: 2015 werden alle zwei Jahre von unserer benannten Zulassungsstelle BBA – British Board of Agrément geprüft.

Stangen und Zubehör werden routinemäßig in Übereinstimmung, gemäß den ETA-Anforderungen, festgelegten werkseigenen Produktionskontrollen (FPC) geprüft. Wir haben Einrichtungen vor Ort, um Prüfstang-Baugruppen bis 2500 kN im Haus zu beladen.


Warning: array_rand(): Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /home/avantdem/public_html/macalloy/wp-content/themes/flexform/footer.php on line 249

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/avantdem/public_html/macalloy/wp-content/themes/flexform/footer.php on line 249

Macalloy Quality

Macalloy operates a quality assurance system complying with the provisions of BS EN ISO 9001:2015 and works to the FPC requirements of BS EN 1090 to a level 3 execution class.

For our Macalloy 1030 Systems, we hold a European Technical Approval 210054 which has been created against the EOTA European Assessment Document EAD 160004-00-0301. The 1030 system also has approval to the National Standards in France and is approved under our French notified body ASQPE. In accordance with the requirements of EAD 160004-00-0301, a factory production control test plan is implemented. It is a prerequisite of EAD 160004-00-0301 that the bars comply with the preliminary European standard prEN 10138.

Macalloy Tension Rod systems also has its own European Technical Approval 210053 which has been created against the requirements of the EOTA European Assessment Document EAD 200032-00-0602 with factory production control plans in place for this system aswell.

Both ETA07/0046, ETA17/0849, BS EN1090 and 9001:2015 accreditations are audited bi-annually by our notified approval body BBA -British Board of Agrément.

Bars and fittings are routinely tested in accordance with the Factory Production Controls – FPC set in place under the ETA requirements and we have Facilities on site to load test tendon assemblies up to 2500kN in house.